Referenzen

Denn nur die Zufriedenheit unserer kunden zählt

eine Glückliche Kundin aus Lauffen schreibt:

"Ich habe mich für Saur Möbeldesign entschieden, da die Möbel das perfekte Zuhause schaffen. Es ist mir wichtig, dass aus einer Küche ein Mittelpunkt entsteht und aus einem schönen Wohnraum ein Wohntraum.

 

Die Möbel von Saur Möbeldesign verkörpern genau dies: Spaß, Entspannung, Genuss und Lebensqualität. Ernst-Moritz und Gernot Saur haben Freude an den Kunden, der individuellen Planung und der perfekten Umsetzung - nur dadurch entstehen wahre Wohnträume. Durch sie ist ALLES individuell, praktisch, durchdacht und dennoch wunderschön. Ich habe die Erfahrung bei vielen Saur-Objekten in meinem Haus gemacht: Von der Planung bis zum Einbau: Kompetenz pur."

Bauherren aus Kirchheim berichten:

"Auf die Schreinerei Möbeldesign Saur sind wir durch einen Bekannten per Zufall gestoßen. Dass wir durch einen Schreiner eine solide Arbeit erhalten, haben wie nicht angezweifelt. Wir hatten bei unserem Neubau wirklich viele gute Handwerker, jedoch sind wir uns einig, dass die Firma Möbeldesign Saur hervorzuheben ist. Es ist „mehr“ wie nur das fertig gestellte Möbelstück; es ist das „Gesamtpacket.“ Verschiedene Punkte haben uns überzeugt: ein ortsnaher Handwerksbetrieb, die Verbindlichkeit in den Aussagen, Verlässlichkeit bei Absprachen sowie gute praxistaugliche und lebensnahe Umsetzungsideen. Unglaublich wertvoll war, dass im Vorfeld die Wünsche und Vorstellungen aufgegriffen wurden, diese aber nicht unreflektiert umgesetzt wurden. Es war ein gemeinsames „Entwickeln“. Für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wurden verschiedene Lösungsansätze angedacht. Als die Richtung klar war, ging es an die Feinkonzeption, bei welcher auch immer neutral das Erfahrungswissen der Firma Saur eingeflossen ist. In gemeinsamen Gesprächen wurde das für- und wider durchgesprochen, so dass am Ende eine ideale passgenaue Lösung herausgekommen ist, bei der Funktionalität aber auch eine entsprechende Optik Berücksichtigung fanden. Mit gutem Gewissen können wir behaupten: Wir haben die für uns passenden Lösungen gefunden. Rückblickend war es die goldrichtige Entscheidung, die Firma Möbeldesign Saur bereits im Vorfeld - noch bei der Planung des Hauses – hinzuziehen. Unsere Entscheidung haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut und werden ziemlich sicher für ein noch nicht eingerichtetes Zimmer erneut auf Herrn Saur und sein Team zugehen.

 

Bei der KÜCHE hatte ich schon immer drei Grundwünsche: einen Küchenblock, viel Arbeitsfläche und von der Küche einen direkten Zugang zur Terrasse/Garten. Bei der ursprünglichen Hausplanung hatte sich abgezeichnet, dass kaum alle Wünsche zu realisieren sind. Wir selber sind gar nicht auf die einfache Idee gekommen, im Kochbereich die Wand zu versetzen um dadurch die fehlenden Zentimeter zu gewinnen. Die restliche tragende Wand im Esszimmer blieb davon unberührt. Was dabei herausgekommen ist: neben einer super funktionalen Küche, die viel Platz bietet, ist der Küchenblock ideal, wenn bei einer Feier zeitversetzt Gäste - ggf. auch zu früh- eintrudeln. Und das Beste daran: durch den frei stehenden Küchenblock war auch der direkte Terrassenzugang möglich – im Sommer einfach top! Auch das große Küchenfenster wäre ohne vorheriges Gespräch nie so entstanden. Die Höhe ist ideal für darüber liegende Hängeschränke und gleichzeitig ist die Fensterhöhe daran angepasst, wenn man am Esszimmertisch sitzt. Vor allem bei der Küchenplanung hatten wir gemerkt, dass bei der Firma Saur jedes kleine Detail durchdacht ist, und dass der eigentliche Auftrag/das angefragte Möbelstück nicht losgelöst betrachtet wird, sondern immer das gesamte Umfeld durchleuchtet wird. Wir können uns nur bedanken!

 

VORRATSRAUM: Eigentlich war der Raum ausschließlich als kleiner Vorratsraum - direkt an der Küche angrenzend - gedacht. Lagerung ist auch jetzt die Hauptfunktion. Aber: Durch die Verlängerung der Küchenachse – auch die Idee der Firma Saur – haben wir jetzt zusätzlich einen kleinen Arbeitsbereich. Auf der Arbeitsplatte haben u.a. Küchengeräte ihren ständigen Platz gefunden. Darunter ein zweiter Kühlschrank. Stünden wir vor der Entscheidung, würden wir wieder den Vorschlag der Firma Saur realisieren. Die Prämisse, dass schwere Küchengeräte nicht ständig umgeräumt werden müssen und dennoch nichts ständig den Küchenblock oder eine sonstige Arbeitsfläche in der Küche belegen, war so möglich.

 

Bei dem SIDEBOARD hatten wir keine Vorstellung; festgelegt war nur, wo sie stehen sollte. Der Vorschlag war verblüffend: anders, nicht langweilig, aber dennoch nicht aufdringlich. Ohne zu wissen, was wir eigentlich gesucht hatten, war nach Vorstellung des ersten Entwurfs dann klar: Das passt zum Haus; das passt zu uns!

 

EINBAUSCHRÄNKE IM FLUR UND SCHLAFZIMMER: Wenn man es mit wenigen Stichpunkten umschreibt: eine passgenaue Lösung für die jeweiligen Räumlichkeiten und eine maßgeschneiderte Aufteilung im Sinne der zukünftigen Verwendung. Für uns ist es eine funktionelle Lösung, die sich von der Farbgebung und den Materialien in das Bestehende einfügt.

 

GARDEROBE: Diese bzw. deren Platz – das Treppenauge - war eher eine zufällige Idee. Die gegenüber liegenden Einbauschränke waren u.a. für sämtliche Jacken (alle Jahreszeiten) vorgesehen. Das Treppenauge bot grundsätzlich ausreichend Platz für eine „Hauptgarderobe“, allerdings war klar, dass eine Lösung von der Stange aufgrund der vorgegebenen Maße nicht möglich war. So wie jetzt umgesetzt, bietet diese ausreichend Stauraum für große und kleine Gäste; und auch die Hausschuhe haben darunter ihren Stammplatz. Letzteres hat den Vorteil, dass der Eingangsbereich nicht mit eigenem Schuhwerk vollgestellt ist.

 

UNTERSCHRÄNKE IN GÄSTE-WC UND BADEZIMMER: Einfache, aber optisch sich wunderbar einfügende Unterbauschränke. Diese wurden passgenau auf die ausgesuchten Keramikmöbel angepasst. Sehr gut ist, dass die Aufteilung aufgrund individueller Vorstellungen möglich war und – im Unterschied zu vielen Unterbauten vom Möbelhaus/Katalog – kein unnötiger Raum verschenkt wird bzw. die Aufteilung auch „alltagstauglich“ ist. Vermutlich fällt es nicht direkt auf, aber für das Auge gefällig: Bei den beiden Unterbauten im Bad ist der Verlauf der Holzmaserung „fließend“; dazwischen eine praktische Ablage für den Fön etc.."