Über uns

Schreinermeister IMANUEL SAUR gründete im Oktober 1956 die Schreinerei, in einer für damalige Verhältnisse großen Werkstatt. Die Firma fertigte über Jahrzehnte soliden Innenausbau und war die Schreinerei, welche die ersten Einbauküchen mit robusten Schichtstoffoberflächen im Heilbronner Raum fertigte. Sein Sohn, ERNST-MORITZ SAUR, erlernte ebenso den Schreinerberuf und sammelte nach seiner Meisterprüfung 1977 Erfahrungen mit der Massivholzbauweise in Lenggries (Bayern) und Insbruck (Österreich). Nach seiner Rückkehr 1982 unterstütze er seinen Vater in dem gewachsenen Betrieb. 1990 übernahm er die Firma zusammen mit seiner Frau Reingard. Auch deren Sohn GERNOT SAUR faszinierte der Werkstoff Holz. Er studierte nach seiner Schreinerausbildung Holztechnik und sammelte  Erfahrungen in der industriellen Fertigung und Ladenbau. Seit 2014 ist er wieder zurück im (groß-)elterlichen Betrieb und mit ihm steht die 3. Generation in den Startlöchern.

 

Seit 1956 stehen die Küchen und Möbel unserer Schreinerei Möbeldesign Saur für allerbester handwerklicher Qualität und Verarbeitung.  Von unserem Standort in Neckarwestheim aus leisten wir Entwurf, Konzeption und Fertigung und Montage aus einer Hand an. Unsere Kunden schätzen die hohe Funktionalität, Langlebigkeit und Zeitlosigkeit der Möbel. Daher fühlen wir uns geehrt, wenn viele Kunden uns in der 2. oder 3. Generation vertrauen. Wir vereinen das Können und Know-How eines traditionellen Handwerksbetriebes mit modernen Fertigungstechniken, um das Preis-Leistungsverhältnis im marktüblichen Rahmen zu haben.